Gemeinsamer Start in das Schuljahr 2024/2025

Zum Start in das Schuljahr 2024/2025 kamen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftungsfamilie zur gemeinsamen Videokonferenz im Stil eines Fernsehgottesdienstes zusammen.

Begrüßt von den Stiftungsvorständen Marco Eberl und Ulrike Sterzing gestalteten die Schulteams aus Magdeburg, Gnadau, Burg und Rathmannsdorf unter Leitung von Stiftungstheologe Dr. Ekkehard Steinhäuser den (digitalen) Gottesdienst – dieses Jahr in der Kirche St. Gertraud in Magdeburg. Durch die digitale Konferenzschaltung konnten die Teams aller Stiftungseinrichtungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen live dabei sein und mitwirken.

Eingerahmt vom Orgelspiel der Organistin Dorlies Bunge stand im Mittelpunkt der Andacht der Bibelvers aus dem 1. Mose 12,2: „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“ „Wer gesegnet ist, der kann gar nicht anders, als diesen Segen weiterzugeben und etwas zu bewirken“, ist sich Vorständin Ulrike Sterzing sicher. „Dafür öffnen sich für uns alle mit Beginn eines neuen Schuljahres neue, weite Räume in unserer großen Gemeinschaft.“

„Die fast 1.000 Kolleginnen und Kollegen in den 42 Bildungseinrichtungen der Stiftung verantworten und gestalten tagtäglich Bildung und Erziehung für und mit den uns anvertrauten 7.300 Kindern und Jugendlichen und sind in ihrer Rolle Starthelfer, Lotsen und Wegbegleitung für die Wanderung der Kleinen und Großen in der Stiftungsfamilie durch das neue Schuljahr“, ist Vorstandsvorsitzender Marco Eberl stolz auf die segenbringende Arbeit der Mitarbeitenden der Evangelischen Schulstiftung.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen sowie den Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien einen gesegneten Start in das neue Schuljahr 2024/2025!

Die Aufzeichnung des Gottesdienstes findet sich hier.