Anmeldewochen für die weiterführenden Schulen der Evangelischen Schulstiftung
Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres laufen an den weiterführenden Stiftungsschulen die Anmeldezeiträume für das kommende Schuljahr 2018/2019. Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Termine.
Eltern und Schüler, die sich für eine Aufnahme an einem der sechs Gymnasien, einer der zwei Regelschulen oder der Gemeinschaftsschule in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung interessieren, können diese Zeit nutzen, um die Einrichtungen kennenzulernen, sich ausführlich über das Konzept zu informieren und im persönlichen Gespräch Fragen zu klären. Neben den Tagen der offenen Tür laden die Schulen zu individuellen Veranstaltungen, beispielsweise Elterninformationsabenden oder Kennenlerntagen, ein.
Nachfolgende Termine sind für die verschiedenen Schulstandorte zu beachten:
Evangelisches Martin-Luther-Gymnasium Eisenach:
• Anmeldewoche traditionell bereits im Dezember; Annahme der Anmeldeunterlagen vom 12.02. bis 16.02.2018
Evangelische Gemeinschaftsschule Erfurt:
• Anmeldung bis zum 06.02.2018; in begründeten Ausnahmefällen auch später
Evangelisches Gymnasium Meiningen:
• Anmeldung bis zum 16.02.2018; Quereinsteiger sind jederzeit willkommen
Evangelisches Ratsgymnasium Erfurt:
• Anmeldewoche vom 19.02. bis 24.02.2018 nach vorheriger Terminabsprache
Christliches Gymnasium Jena:
• Anmeldewoche vom 19.02. bis 23.02.2018, 14 bis 18 Uhr, vorherige Terminabsprache erwünscht
Evangelische Regelschule Gotha:
• Tag der offenen Tür am 16.02.2018, 16 bis 19 Uhr; Anmeldung bis zum 05.03.2018
Evangelisches Schulzentrum Mühlhausen (Regelschule und Gymnasium):
• 21.02.2018 Elterninformationsabend an der Evangelischen Grundschule, Anmeldewoche vom 05.03. bis 09.03.2018
Christliches Spalatin-Gymnasium Altenburg:
• Anmeldewoche vom 05.03. bis 10.03.2018, Montag bis Freitag 14 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr, nach vorheriger Terminabsprache
Die Schulkuratorien entscheiden über die Aufnahme. Die Familien werden anschließend informiert.